12. bdfm – Kongress in Frankfurt
Über 90.000 Besucher aus 152 Ländern besuchten die diesjährige Musikmesse in Frankfurt.
Der Bundesverband der Freien Musikschulen (bdfm e.V.) war an allen vier Messetagen auf dem Music Associations & Education Forum vertreten. Am Freitag und Samstag präsentierte der bdfm den Besuchern ein umfangreiches Vortragsprogramm zur Musikschulorganisation und zum Musikschulwesen und diskutierte über mögliche Zukunftsmodelle in der Musikausbildung.
Mario Müller, Vorsitzender des Bundesverbandes der Freien Musikschulen: „Wir sind mit dem Verlauf unseres Kongresses auf der Musikmesse sehr zufrieden. An den Publikumstagen der Messe war unser Stand sehr gut besucht, die Vorträge trafen auf großes Interesse und die Kongressthemen fanden viele Zuhörer, auch von Nichtmitgliedern.“
Am Ende des Kongresses veranstaltete der bdfm seine Mitgliederhauptversammlung. Die dort formulierten Beschlüsse beinhalten wichtige Akzente, die den bdfm weiter zu einem starken und modernen Musikschulverband wachsen lassen.
Fotos: Frank Korte