Start News Endlich: musikschule intern startet wieder

Endlich: musikschule intern startet wieder

998
0
TEILEN
Foto: Mario Müller
Nach gut anderthalb Jahren Pause gibt es nun die „musikschule-intern“ in einer völlig neuen Form. Der Bundesverband der Freien Musikschulen (bdfm) und der intakt Musikverlag haben sich dazu entschieden, das Magazin „musikschule-intern“ als Onlinemagazin für jeden kostenlos zugänglich zu machen.
Da es auch in der Medienlandschaft große Veränderungen gibt, hielten wir diese neue Form des Magazins für zeitgemäß. In einem Onlinemagazin kann man nicht nur geschriebene Berichte abbilden sondern auch Sprach- oder Filmbeiträge, die einem Magazin ganz neue Möglichkeiten eröffnen.
Das neue „musikschule-intern“ richtet sich sowohl an Musikschulleiter wie auch an Musiklehrer. Wir werden auf dieser Plattform nun wöchentlich redaktionell sauber recherchierte Berichte zu den Themen veröffentlichen, die für unsere Branche interessant und wichtig sind. Natürlich kommen auch Produkt- oder Buchbesprechungen nicht zu kurz, um Ihnen so die neuesten Trends für den Musikunterricht näher zu bringen.
Der bdfm löst mit diesem Magazin eines seiner Versprechen ein, nämlich aktiv die Entwicklung der freien Musikschullandschaft in Deutschland zu unterstützen. Durch unsere Artikel in diesem Magazin können wir alle Musikschulen informieren und nicht nur die, die unserem Verband angehören. Selbstverständlich sind die Hilfestellungen, die der bdfm seinen Mitgliedern anbietet, noch sehr viel weitreichender, als das Magazin „musikschule-intern“, aber so können wir auch als Verband zeigen, an welchen Themen wir arbeiten und vielleicht dann doch die ein oder andere Musikschule davon überzeugen, sich unserer starken bdfm-Gemeinschaft anzuschließen.
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Spaß und gute Informationen mit unserer neuen „musikschule-intern“ und freue mich natürlich auch über ein Feedback.
Herzlichst
Mario Müller
Vorsitzender bdfm-Bundesverband