GUITAR SUMMIT 2023 – Die Gitarrenparty des Jahres!

Vom 22. bis 24. September 2023 trifft sich die internationale Gitarren-Community zum fünften Mal im Mannheimer Rosengarten, um beim GUITAR SUMMIT – Europas größter Gitarrenshow – ihre Lieblingsinstrumente zu feiern! Ein ganzes Wochenende lang dreht sich alles um E-Gitarren, Akustikgitarren, Bässe, Effektpedale, Verstärker, Zubehör und natürlich jede Menge Live-Musik.

Über 500 der angesagtesten Marken der Gitarren- und Basswelt präsentieren auf vier Etagen ihre neuesten Highlights und bewährte Klassiker. Mit über 100 Workshops auf 7 Bühnen, exklusiven Masterclasses, packenden Live-Konzerten am Freitag- und Samstagabend mit Weltklasse-Künstlern und einem Programm für die ganze Familie verspricht der Guitar Summit größer, bunter und schöner zu werden als je zuvor. Von feinsten Akustikklängen bis hin zu brachialen Distortion-Orgien ist für jeden Geschmack und jede Vorliebe etwas dabei.

LINE-UP 2023

Das hochkarätige Line-up des Guitar Summit 2023 ist gespickt mit großen Namen und aufstrebenden Talenten.Zu den diesjährigen Highlights zählen unter anderem Bill Kelliher, Gründungsmitglied der erfolgreichen Metal-Band Mastodon, das “beängstigende Gitarrenphänomen” Greg Koch, die französische Senkrechtstarterin Laura Cox, der australische Ausnahmegitarrist Plini, der Gypsy-Swing-Meister Joscho Stephan, die innovative Gitarristin Lari Basilio, die Martin Miller Session Band, die Fingerstyle-Spezialisten Andrea Valeri und Alexandr Misko, die begnadete Songwriterin und Multiinstrumentalistin Sophie Chassée,der Mastermind der Progressive Metal/Djent-Pioniere Monuments John Browne, der Modern Metal-Gitarrenvirtuose Keith Merrow, die Mathe-Rock-Ikone Yvette Young, der spanische Bassist Vincen Garcíasowie Unprocessed-Chef Manuel Gardner Fernandes und viele mehr.

Vergünstigte Tickets für Musikschulen

Für Musikschulen gibt es bei einer Sammelbestellung Vergünstigungen.

• Eine Sammelbestellung ist bis einschließlich 20.09.2023 möglich
• Für begleitende Lehrkräfte stehen pro Musikschule bis zu 5 Freikarten zur Verfügung
• Die Schüler:innen müssen allesamt eingeschriebene Musikstudent:innen ihrer Schule sein
• Schüler:innen bis einschließlich 14 Jahre ist der Zutritt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsberechtigten Person möglich. Kinder bis einschließlich 3 Jahre haben freien Eintritt.
• Die Tickets werden als Sammelrechnung an die Musikschule berechnet
• Sie erhalten die bestellten Tickets per Email, als Print@Home-Tickets
• Bestellungen sind hier möglich https://www.guitarsummit.de/musikschulen/

Weitere Informationen