Hörempfehlung: Voll motiviert – Ein Podcast zur Musikpädagogik

Mittlerweile in Folge 32 bietet der Podcast von Schott Music, dem Verband deutscher Musikschulen und Kristin Thielemann Hörenwertes zum Thema Musikvermittlung.

Seit Juni 2020 interviewt Kristin Thielemann für Schott Music bekannte Namen rund um das Thema Musikpädagogik. Hier eine kleine Auswahl:

• Wie begeistert man Jugendliche für die Oper?
  • Musizieren im Flow
  • Von der Musikpädagogik zur Musizierpädagogik
  • Packender Unterricht
  • Wie bringt man 50% der Kinder eines Jahrgangs dazu, sich an einer Musikschule anzumelden?

Eine klare Hörempfehlung!

Alle Podcasts unter https://uebenundmusizieren.de/podcast/ oder bei Spotify, Deezer, iTunes etc..

Wenn Sie interessante und hörenswerte Podcasts empfehlen möchten, dann schreiben Sie uns bitte an redaktion@musikschule-intern.de oder nutzen Sie die Kommentarfunktion.