Überspringen zu Hauptinhalt

Anzeige

Gruppenstunde – Der msi Podcast

Unter dem Namen „Gruppenstunde“ geben Julian Sessler und Mario Müller Einblick in die aktuelle Musikschularbeit. Mit ihren Gästen unterhalten sie sich in ihrer „Sprechstunde“ über gelebte Musikpädagogik, Neuigkeiten aus der Musikschulwelt sowie Ideen und Ansätze für eine lebendige Musikschule.

Die dritte Folge

MitarbeiterInnen-Gewinnung – Musikschule als Arbeitgeber?!
In dieser Folge geht es um das Thema MitarbeiterInnen-Gewinnung in der Musikschule und um die gewachsenen Strukturen in unserer Branche.

Fragen oder Anregungen

Für Fragen, Anregungen oder Nachrichten an Mario und Julian haben wir die E-Mailadresse podcast@musikschule-intern.de eingerichtet. Wir freuen uns über jede Nachricht.

Alle Folgen des msi Podcasts mit Julian und Mario

Die zweite Folge

In der zweiten Folge haben Mario und Julian Andreas Hentschel aus Hannover zu Gast. Als Inhaber einer Musikschule und Musikfachschule teilt er mit ihnen seine Gedanken zum Thema Fachkräftemangel und Sozialmedia Auftritte für Musikschulen.

Die erste Folge

Julian Sessler und Mario Müller Einblick stellen sich und ihren neuen Podcast vor. Die erste Folge ging am 17. April 2024 online.

Avatar-Foto
Frank Korte studierte visuelle Kommunikation und Fotografie. Er arbeitete für Agenturen und diverse Kunden im Bereich Multimedia. Seit Herbst 2015 leitet er die Bundesgeschäftsstelle des bdfm. 2023 übernahm er die Leitung der musikschule intern.

Keine Kommentare

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen